Ein Ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, wir bekamen am Freitag Besuch von unserer Partnerfeuerwehr Ochotnicza Straż Pożarna w Izbicy. Am Freitag konnten wir Ihnen etwas die Arbeitsweise der Berliner Feuerwehr zeigen und ließen den Abend mit einem sehr interessanten Erfahrungsaustausch enden. Am Samstag ging es zeitig los, wir zeigten unseren Gästen Berlin. Nachdem wir einige Sehenswürdigkeiten angeschaut haben, ging es auf den Fernsehturm um Berlin einmal von ganz oben zu zeigen.
Zum Nachmittag besuchten wir die Leitstelle der Berliner Feuerwehr und den Technischen Dienst in Charlottenburg.
Nach der Jahreshauptversammlung am Abend ließen wir den Abend wieder gemeinsam ausklingen. Den Sonntag nutzten wir um einige organisatorische Dinge rund um das Zeltlager im Sommer zu klären. Es war ein sehr schönes Wochenende und freuen uns auf den Sommer in Izbica.

Der Förderverein stellte als kleine Aufmerksamkeit im Rahmen der Veranstaltung jedem der 40 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Izbica einen Plüsch-„Grisu“ von www.grisuhilft.de zur Verfügung.

Im Rahmen der Partnerschaft wurde als Austragungsort für das diesjährige Schulungslager der Jugendfeuerwehr das polnische Izbica gewählt.