Newsletter


Förderverein FF Weißensee - Dezember 2017

 

Liebe Mitglieder,

 

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und wir möchten die Gelegenheit nutzen um Bilanz zu ziehen. 

 

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht

 

Der Vorstand

 

Was war?

Die Jahreshöhepunkt aus unserer Sicht

 

Ende Januar durften wir unsere Partnerfeuerwehr aus dem polnischen Izbica empfangen und beherbergen. 

 

Im Februar haben wir Polo-Shirts für den Förderverein beschafft, um bei Öffentlichkeitsarbeiten ein einheitliches Bild nach außen abgeben zu können.  

 

Weiter ging es im April, wo der Förderverein einen Laptop für die Jugendfeuerwehr beschaffte. 

 

Anfang Juni wurden die Patches entworfen und wenig später bestellt. Sie sollten sich wie geschnitten Brot verkaufen.

 

Im Juli folgten unsere Flyer, welche auf dem ebenso im Juni veranstalteten Blumenfest zahlreich unter die Besucher gebracht werden konnten. Der Sanitätsdienst auf dem Blumenfest war eine schöne Erfahrung und glücklicherweise gab es für uns nur wenig zu tun. 

 

Im August spendierten wir dem Schlauchwagen zwei Frontblitzer, damit dieser bei Einsatzfahrten nun besser zu erkennen ist. 

Weiter fand im August das diesjährige Schulungslager der Jugendfeuerwehr in Izbica statt. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. 

 

Der November brachte sehr erfreuliche Nachrichten für den Förderverein. Die ING-Diba Aktion „Du und Dein Verein“ war ein voller Erfolg, so dass wir 1000 EUR für unsere Jugendfeuerwehr gewinnen konnten. 

 

Zum Jahresabschluss hat der Förderverein im Dezember einen mobilen Lautsprecher gekauft, der künftig vor allem der Öffentlichkeitsarbeit und der Jugendfeuerwehr dienen soll. 

 

 

 

Was wird?

 

Unsere Ziele, Ideen und Projekte für das Jahr 2018 

 

  • Beschaffung eines Kleinbuses - derzeit wird bereits die Finanzierung geprüft
  • Anhänger zum Transport von Material 
  • Ausflug der Jugendfeuerwehr nach Mecklenburg-Vorpommern
  • Schulungslager in Prieros
  • Stärkung der Außen -und Innenkommunikation

 

.... und vieles mehr

 

Danke

 

Ein Verein lebt von der Beteiligung seiner Mitglieder und wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei

Alexander Brandt für seine Leistungen um die Jugendfeuerwehr und bei Christian Borchert für seine  Anstrengungen rund um die Öffentlichkeitsarbeit bedanken.   

 

Auch dieses Jahr hat uns das Annemarie Ziese wieder hervorragend mit ihren Fähigkeiten aus dem Bereich der Fotografie und des Grafikdesigns unterstützt. Der Vorstand freut sich sehr, dass Annemarie vor kurzem auch als Ehrenmitglied in die Freiwillige Feuerwehr Berlin Weißensee aufgenommen wurde.  

 

Kurz vor Schluss

 

Unsere Mitgliederversammlung 2018 wird wahrscheinlich Ende Februar bzw. wieder Anfang März stattfinden. Hierzu werdet Ihr nochmal separat eingeladen.

 

Die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2018 werden voraussichtlich zum 01.02.2018 per Lastschrift eingezogen. Alle, die bislang noch nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, werden um dieses Datum eine Rechnung bekommen. 

 

Der letzte Hinweis betrifft das Amazon Smile Programm. Wir haben in den Quartalsabrechnungen kontinuierlich Steigerungen sehen können und sind hierüber sehr erfreut.

Bis einschließlich 24.12.2017 spendet Amazon nicht wie üblich 0.5% des Warenwertes, sondern jetzt 1.5%.

Vielleicht hat ja noch jemand kurzfristig Interesse: https://smile.amazon.de/ch/27-665-40377


 

Du bist unten angekommen. Danke für's lesen.

 

Sollte dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicke bitte hier.