Newsletter Mai 2015

Liebe Mitglieder,

 

das Jahr 2018 ist schon wieder vier Monate alt und damit zu einem Drittel vorüber. 

 

Es war daher mal wieder Zeit, das bisher Geschehene zusammenzufassen.  

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht

 

Der Vorstand (der sich verändert hat, siehe unten!)

 

Atemschutzattrappen für die Jugendfeuerwehr

 

Unser erster erfolgreicher Förderantrag betraf die Beschaffung von sechs Übungsatemschutzgeräten. Dank der Brungs Stiftung konnte diese Anschaffung für den Förderverein kostenneutral erfolgen. Mit den Geräten wird mittlerweile fleißig geübt.  

 

weiterlesen..

Begegnung am Kutzow See

 

Im Februar trafen sich unsere Jugendlichen mit unseren polnischen Freunden aus Izbica in Mecklenburg-Vorpommern.

Der Förderverein übernimmt die Zwischenfinanzierung für die Unterkunft, bis dafür beantragte Mittel aus Töpfen des Deutsch-Polnischen Jugendhilfswerks bereitgestellt werden.

Türschloss für die FF

 

Im März wurde für die FF ein Türschloss beschafft, welches mit eigens angeschafften Transpondern Zugang zu den Räumlichkeiten der FF erlaubt.

 

Vorangegangen war eine eher missliche Situation, in welcher dem Großteil der Kameraden nur über bei der Berufsfeuerwehr hinterlegte Schlüssel Zugang zu ihren eigenen Räumlichkeiten hatten. Dieser Schlüssel hat gern mal die sprichwörtlichen Beine bekommen, so dass wir uns nun alle über die verbesserte Situation freuen dürfen.    

Dritte Mitgliederversammlung


Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung legte unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende Brigitte Schiffel ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Wir bedanken uns auch nochmal an dieser Stelle bei Brigitte für ihre gesamte geleistete Arbeit für den Verein.

 

An dieser Stelle dürfen wir berichten, dass Steven Anders auf der Versammlung in das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde.


Da er bislang das Amt als Schriftführer bekleidete, war auch hier eine Nachwahl erforderlich, bei welcher unser neuer Schriftführer Matthias Grabner gewählt wurde.


Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege auch nochmal an die beiden!

 

Auf der Mitgliederversammlung wurden weiterhin zwei Arbeitsgruppen, nämlich je eine für Fahrzeugbeschaffung und Online Verkauf, eingerichtet.  

 


Vorbereitungen für das Schulungslager in Prieros

 

Unser Jugendwart Alexander Brandt steckt mitten in den Vorbereitungen für das ende Juli startende deutsch-polnische Schulungslager, bei welchem unsere Jugendfeuerwehr dieses Jahr Gastgeber ist.

 

Diesbezüglich sind eine Vielzahl an Förderanträgen unterwegs, welche die Finanzierung des Lagers erleichtern sollen.

 

Unterstützung in Form von Ideen für weiter Fördermöglichkeiten oder bei der Antragsstellung sind sehr willkommen. Interessierte wenden sich bitte an Alex. 

Kurz vor Schluss

 

Der letzte Hinweis betrifft wie immer das Amazon Smile Programm. Wir haben in den Quartalsabrechnungen weiter Steigerungen sehen können. 


Sagt es weiter: https://smile.amazon.de/ch/27-665-40377

 Sollte diese Mitteilung nicht korrekt angezeigt werden, klicke bitte hier.