Newsletter - Dezember 2018

 

Liebe Mitglieder,


das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und wir möchten die Gelegenheit nutzen Bilanz zu ziehen und Danke zu sagen. 


Ganz herzlich möchten wir auch unsere neuen Mitglieder begrüßen, die uns ab dem Jahreswechsel verstärken werden.

 

Es war ein ereignisreiches Jahr für unseren Verein, wenn nicht sogar das ereignisreichste bislang:

 

Gleich zwei Deutsch-Polnische Begegnungen wollten finanziert werden. Die erste im Februar am Kutzow See und dann das große Sommerlager in Prieros, wo unsere Jugendfeuerwehr Gastgeber für die Wehr aus dem polnischen Izbica war. 

Der Vorstand hat sich verändert. Brigitte Schiffel hat uns aus gesundheitlichen Gründen als stellvertretende Vorsitzende verlassen. Für sie kam, wie ihr vielleicht schon wisst, Steven Anders. 

 

Über 20.000 Euro haben sich über das Jahr auf unseren Konten bewegt um viele finanziell kleinere, aber auch größere Dinge zu unterstützen.
Größter Posten war hier das Sommerlager in Prieros, dessen Kosten die erhaltenen Förderungen um mehrere tausend Euro überstiegen.

Es war eine große Leistung unseres Jugendwartes Alexander Brandt und seines Teams, eine Vielzahl von Spenden zu sammeln um diesen Fehlbetrag nahezu vollständig ausgleichen zu können. 

 

Eine Auswahl kleinerer Förderungen soll auch nicht fehlen:

 

-Beschaffung eines elektronischen Türschlosses

-gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen

-Übungspuppe 80 kg

-Maul-Ringratschenschlüssel für die Einsatzabteilung

 

Im November haben wir den Familientag der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr Berlin Weißensee tatkräftig unterstützt und hier auch neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen können. 

 

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass wir viele neue Privatpersonen und Firmen als Spender gewinnen konnten.  

 

Abschließend möchten wir Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen!


Der Vorstand

 

Das Jahr 2018 in Bildern

Atemschutzattrappen für die Jugendfeuerwehr

Begegnung Kutzowsee

Schulungslager in Prieros

 

Familientag 2018

 

Spenden

Ausblick 2019

 

Das kommende Jahr wird wieder mindestens eine Jugendbegegnung bringen.
2019 wird unsere Jugendfeuerwehr in Izbica zu Gast sein. Hier wird es im Vorfeld wieder alle Hände voll zu tun geben, um Spenden für die erfolgreiche Durchführung zu sammeln.

 

 

Der Traum vom eigenen Fahrzeug ist leider noch nicht in Erfüllung gegangen, wir werden aber im Jahr 2019 weiter daran arbeiten, ihn zur Wirklichkeit zu machen. 

 

Die Umkleideräume bzw. der Keller der Feuerwache wurden durch einen Wasserschaden erheblich beeinträchtigt. Hier gilt es im neuen Jahr Geld in die Hand zu nehmen, um den beschädigten Bodenbelag (Auslegeware) mit einem PVC-Bodenbelag zu ersetzen. 

 

Wir hoffen im Jahr 2019 unsere Mitgliederzahlen weiter steigern zu können, um noch leistungsfähiger werden zu können. 

Kurz vor Schluss

 

Unsere Mitgliederversammlung 2019 wird wahrscheinlich wieder Anfang März stattfinden. Hierzu werdet Ihr nochmal separat eingeladen.

 


Die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2019 werden zum 01.02.2019 per Lastschrift eingezogen. Alle, die bislang noch nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, werden um dieses Datum eine Rechnung bekommen. 

 

Der letzte Hinweis betrifft wie immer das Amazon Smile Programm. Wir haben in den Quartalsabrechnungen weiter Steigerungen sehen können und würden uns freuen, wenn ihr weiter über Smile bei Amazon einkauft. 


Sagt es weiter: https://smile.amazon.de/ch/27-665-40377

 Sollte diese Mitteilung nicht korrekt angezeigt werden, klicke bitte hier.